Peter Weydemann

 

 

Biografie

Peter Weydemann wurde 1938 in Berlin geboren. Nach einem Studium der Volkswirtschaft und mehrjähriger Tätigkeit in der Industrie studierte er ab 1971 an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin bei Gerhard Fietz und Johannes Gecelli. Danach begann er als freier Künstler zu arbeiten. Neben dem Schwerpunkt Zeichnung (Pastell, Kohle) beschäftigt er sich intensiv mit Hochdruckgrafik, zunächst mit Linolschnitten, später auch Holzschnitten.

1972 kauften Sigrid und Peter Weydemann in einem oberschwäbischen Dorf ein altes Bauernhaus, das sie sich nach und nach zum Wohnen und Arbeiten herrichteten. Seit 1978 leben sie überwiegend dort, unterbrochen von Aufenthalten im Ausland und in Berlin.

Längere Studienreisen führten Peter Weydemann u.a. nach Irland, Norwegen, Frankreich, Zypern und Italien, zusammen mit seiner Frau hielt er sich ein Jahr in Haiti auf.      

Der Neubau seines Ateliers im Jahr 1985 nutzte er zur Einrichtung von Galerieräumen, seither zeigt er dort Ausstellungen zeitgenössischer, vorwiegend figurativer Kunst.

atelier laubbach GALERIE UND ATELIER www.atelierlaubbach.de

Home

 

 

 


          

 
 
   

       

 

 

 

 

 

HOME

Bilder und Folgen

Biografie

Texte zu Arbeiten &  Techniken

Kataloge

Ausstellungen

Kontakt

 

IMPRESSUM